Neue Graka.... grmpf... pt2

Klatsch, Tratsch, Fachsimpeln & Bullshit.
:D
PR1
Sonntagsfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 11.05.2007, 16:31
Wohnort:

Neue Graka.... grmpf... pt2

Beitragvon PR1 » 14.07.2007, 16:13

das mit Deiner x1950 is komisch.

chipsatzttreiber eventuell mal neu drüberinstallen ?

mit x1900xt gehts gut, hat ein Freund mit einem Intel 950 cpu und 975i chipsatz

ich kann bei dem game mit 30fps schon nimma fahren weils net flüssig ist
das passiert bei 2560x1600. (30-35fps) weil es die native auflösung vom dell 30" tft ist.
mit 1920x1200 hab i so 60fps vsync limitiert.., da kann ich gut fahren..is aber net so schön wegen der scalierung..

nur diese Ruckler wenn jemand iin eine online session rein oder rauskommt sind arg.

sonst rennts eh immer schon gut....
abgesehen savegame defekt..
Benutzeravatar
Friedel
Champion
Beiträge: 983
Registriert: 10.05.2007, 16:37
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitragvon Friedel » 14.07.2007, 16:50

Chipsatztreiber hab ich zum ersten mal seit Jahren neue installiert...

Ich hab echt schon alles mögliche versucht, und überall sonst merkt man es auch!!!! Aber nicht in TDU, noppes.

Hab aber in den Foren einige Posts gelesen, auch von Leuten mit _wesentlich_ stärkeren Rechnern, das die mit der 1950 und TDU Probleme haben... :|

Werd heute Nacht noch mal die Treiber von der CD probieren, da hat der eine oder andere Erfolg mit gehabt...
PR1
Sonntagsfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 11.05.2007, 16:31
Wohnort:

Beitragvon PR1 » 14.07.2007, 18:05

DirectX 9c update vom juni hast auch installiert ?

aber sonst fällt ma eh nix mehr ein wenn Du selber schon viel probiert hast.

a Schaas is das und sehr nervig :(
da machts keinen Spass mehr, das weis ich nur zu gut.
Benutzeravatar
Friedel
Champion
Beiträge: 983
Registriert: 10.05.2007, 16:37
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitragvon Friedel » 15.07.2007, 00:06

PR1 hat geschrieben:DirectX 9c update vom juni hast auch installiert ?

Ah, das könnt ich natürlich auch noch probieren...

Hab Treiber deinstalliert(inkl Driver Cleaner), TDU neuinstalliert(inkl reboot dazwischen&löschen aller Überreste), oc'ed/nonoc'ed(Sys&Graka), Graka-Settings geändert(CCC/ATI-Tools/ATI Tray Tools), verschiedene Graka-Treiber(7.2-7.6/Omega/NGO/DNA), Chipsatz-Treiber neu/upgedatet(inkl ver.Versionen&Driver Cleaner), Defrag, Registry Cleaner, AGP-Settings im Bios geändert, generell Bios-settings getestet(RAM/CPU)...
Gibts sonst noch was?
heroman
Heizer
Beiträge: 168
Registriert: 10.05.2007, 18:28
Wohnort: Neusiedl am See
Kontaktdaten:

Beitragvon heroman » 15.07.2007, 09:38

diese "dämlichen" tools deaktivieren.... atitool und das ATT... das killt bei mir sowieso jedes game.. dann gibts flackern ³ wenn das aktiv is... scheiss overlay programme
Benutzeravatar
Friedel
Champion
Beiträge: 983
Registriert: 10.05.2007, 16:37
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitragvon Friedel » 16.07.2007, 11:50

Ohne die läuft TDU genau so wenig, mit denen funzen alle anderen Games einwandfrei, kein flackern oder wwi. Außerdem lassen die einen die settings einfacher ändern als mit diesem blöden CCC, das ich eh wieder gekickt habe, bzw gar nicht erst installieren konnte, wegen nicht vorhandenem .Net...


Was haben die Tools mit overlay zu tun?
heroman
Heizer
Beiträge: 168
Registriert: 10.05.2007, 18:28
Wohnort: Neusiedl am See
Kontaktdaten:

Beitragvon heroman » 16.07.2007, 12:03

diese ATT dinges nutzt immer so nen komischen overlay um die FPS oder was weis ich anzuzeigen...


btw schreib mich @icq an wegen graka prob...
Benutzeravatar
Friedel
Champion
Beiträge: 983
Registriert: 10.05.2007, 16:37
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitragvon Friedel » 16.07.2007, 13:51

heroman hat geschrieben:diese ATT dinges nutzt immer so nen komischen overlay um die FPS oder was weis ich anzuzeigen...

Lass ich mir eh über "-fps" anzeigen!


heroman hat geschrieben:btw schreib mich @icq an wegen graka prob...

Mach ich, sowie ich länger als 10 Min am Rechner sitze, ist bisken zu heiß hier... 32° im Schatten, da halte ich mich mehr im Garten auf... ;)
Benutzeravatar
Friedel
Champion
Beiträge: 983
Registriert: 10.05.2007, 16:37
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitragvon Friedel » 24.07.2007, 02:10

Leute, das kann doch alles nicht sein...
Ok, Benchmarks(vor allem 3Dmarks) sind jetzt nicht soo aussagekräftig, aber das kann doch alles nicht sein...

Bei euch(Hero,Max,Bodom) läufts doch einigermaßen flüssig, oder?
(Vom Bodom hab ich keinen 3Dmark gefunden.)


Bild Bild Bild

Soweit bin ich doch davon nicht weg... :?
Ok, meine CPU ist jetzt schon etwas betagt und so'n C2D rennt mir davon, aber das kanns doch nicht sein??? Ernsthaft...

Bild Bild Bild Bild


Alles geht wie Sau, nur dieses bekackte TDU nicht...???!!! :rettich:
:bash:
Benutzeravatar
LakeBodom
Ehrenmitglied
Beiträge: 136
Registriert: 03.06.2007, 07:38
Wohnort: Baden

Beitragvon LakeBodom » 24.07.2007, 05:59

Wenn ich zuhause bin, werd ich einen machen :)
~ Bodominjärvi ~
heroman
Heizer
Beiträge: 168
Registriert: 10.05.2007, 18:28
Wohnort: Neusiedl am See
Kontaktdaten:

Beitragvon heroman » 24.07.2007, 07:14

ich seh erst grad das du noch nen a-xp user bist, hmmm... sollte aber nix ausmachen!

aber mehr leistung kannste halt mit nen dualcore auszüpfen weil die treiber von ati&NV auf dualcore optimiert sind.

btw hast du dieses Catalyst A.I. eh auf disabeld?
m@d.max
Heizer
Beiträge: 64
Registriert: 13.05.2007, 11:01
Wohnort:
Kontaktdaten:

Beitragvon m@d.max » 24.07.2007, 10:22

ich spiele auch nicht mit dem laptop, sondern mit einem p4@4ghz und einer leicht übertakteten x800xt pe. allerdings auf 1680x1050. ruckelfrei sogar mit aa und ein wenig af
Benutzeravatar
Friedel
Champion
Beiträge: 983
Registriert: 10.05.2007, 16:37
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitragvon Friedel » 24.07.2007, 18:04

@Max
Der -> http://www.overclockers.at/cpudb.php?ocingid=6376 ?
Was macht den der so für Bench-Werte?

@Bodom
Joa, würde mich mal interessieren, was du da so rausholst...


@Hero
Ob ohne oder mit, beides shit.
Bist morgen im ICQ online?


@all
Ende des Monats könnte ich für _sehr_kleines Geld 'nen A64 3700+(1024kb) ergattern, inkl MSI K8N Neo2 Platinum, meint ihr, das würde was bringen?
Denk schon, das sich das lohnen würde und die alten Sachen würd ich ja auch noch für 'n bissi was bei Ebay los werden, da geh ich fast +-0 aus der Sache raus... (Alles andere würd sich ja auch imho nicht lohnen...)
Und mit dem "richtigen" Aufrüsten will ich noch bis nächstes Jahr warten...
Ssj4SonGoku
Sonntagsfahrer
Beiträge: 37
Registriert: 18.06.2007, 19:57
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Ssj4SonGoku » 24.07.2007, 18:23

Friedel hat geschrieben:@Max
@all
Ende des Monats könnte ich für _sehr_kleines Geld 'nen A64 3700+(1024kb) ergattern, inkl MSI K8N Neo2 Platinum, meint ihr, das würde was bringen?
Denk schon, das sich das lohnen würde und die alten Sachen würd ich ja auch noch für 'n bissi was bei Ebay los werden, da geh ich fast +-0 aus der Sache raus... (Alles andere würd sich ja auch imho nicht lohnen...)
Und mit dem "richtigen" Aufrüsten will ich noch bis nächstes Jahr warten...


Denke doch, dass das einiges bringen würde :) und wenn du willst, hätt ich noch 4 x 512Mb Twinmos Riegel für dich :D :D ;)

mfg
Ssj4
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
Friedel
Champion
Beiträge: 983
Registriert: 10.05.2007, 16:37
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitragvon Friedel » 24.07.2007, 18:37

Ssj4SonGoku hat geschrieben:und wenn du willst, hätt ich noch 4 x 512Mb Twinmos Riegel für dich :D :D ;)

Hmm, wie ist denn der Versand von .at -> .de?
Und wieviel willst für die Rams haben?

Zurück zu „Driver's Bar&Grill“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

?
cron